Kontakt zum Wundschuher Kirchenwirt

Kontakt

Martin Kleibenzettel

Hauptplatz 1, 8142 Wundschuh

Tel. +43664/455 96 55

office@wundschuherkirchenwirt.at

www.wundschuherkirchenwirt.at

Galerie 

Schmankerl

Das Gasthaus

Gutes aus der Region

Sämtliche Speisen werden frisch zubereitet.

Die Zutaten stammen vorrangig aus unserer Region!

  • Strohriegl aus Wundschuh: Zwiebel Knoblauch

  • Karnerta aus Thondorf: Fleisch, Steirerglück Steirerhuhn

  • Fam. Hillebrand aus Zettling: Salat, Gemüse & Sauerkraut

  • Fam. Adam aus Wundschuh: Kartoffeln

  • Fam. Kölbl aus Wundschuh: Spargel

  • Ölmühle Esterer aus Feldkirchen: Frittieröl

  • Fam. Kainz & Fam. Kölbl aus Wundschuh: Kürbiskernöl

  • Fam. Krois aus Groß St.Florian & Fam. Scherz aus Wundschuh: Freilandeier

  • Weingut Lenhard aus Lang: Wein & Isabella Frizzante

  • Wein und Kastanienhof Klug aus St.Stefan ob Stainz: Wein, Sturm Muskateller Frizzante

  • Weinbau Rauschenberger aus Gamlitz: Mischungswein

  • Obstbaubetrieb Treichler-Fassolter aus Oberragnitz: Fruchtsäfte

  • Mutti & Freundin aus der Nähe: Schwammerl & diverse Gartenkräuter

Geschichte unseres Hauses

Unsere Geschichte

Die Grundmauern des Gebäudes wurden um 1600 erbaut und dienten damals als "Pferdestation" wo die müden Reiter sich stärken konnten und auch die Pferde bestens versorgt wurden.

Erste Aufzeichnungen gibt es ab 1725, wo das Gasthaus an die Familie Themer vererbt wurde.

1738 starbGeorg Themer und die Witwe Maria ehelichte einen Bäckerjunggesellen- vermutlich war das Haus zu dieser Zeit eine Bäckerei, wovon auch der Vulgo-Name "Bäck" zeugt.

1818 wurde es als Taverne "Bäck" weitergeführt.

Von da an wechselte das Gasthaus einige Male den Besitzer, hier die Letzteren:

1853 Gemeindegasthaus

1995 Brüder Reininghaus Graz

1966 Praßl- Fortmüller

1986 Reinhold Katsching

1991 Fam. Farmer

Danach wurde das Gasthaus im April 2013 geschlossen und 2014 von der Familie Edler gekauft und renoviert.

Martin Kleibenzettel pachtet und betreut es nun  seit Oktober 2014 mit seinem Team. 

+43664 455 96 55

Besuchen Sie uns auf Social Media!

facebook.png
instagram.png

Bezahlung auch mit Karte möglich!

Copyright © 2020 Wundschuher-Kirchenwirt.